AUFSTIEG 2018 1. Herren in die 1. Bezirksliga

Am 01. Juli 2018 war es dann soweit. Mit einem Sieg auswärts in Bedburg schafften unsere 1. Herren den Aufstieg. Mit 8:2 Punkten und 32:13 Matchpunkten stand dem Weg in die 1. Bezirksliga nichts mehr im Wege! Hier der Bericht aus Sicht der Spieler:

Die Sommersaison 2018 begann für uns (erste Herrenmannschaft) voller Hoffnungen. Nach zwei Aufstiegen in Folge, starteten wir in der 2. Bezirksliga der 6er-Mannschaften. Vor uns lagen fünf Spiele gegen alte Bekannte und ewige Rivalen. Im ersten Spiel standen wir dem TC Grün-Weiß Stommeln gegenüber. In umkämpften Matches bewiesen die Stommeler die stärkeren Nerven und besiegten uns, denkbar knapp, mit sechs zu drei Spielen. 

Eine Auftaktniederlage. Ein bitterer Geschmack aber wir waren nicht entmutigt. Im zweiten Spiel erwartete uns die zweite Mannschaft des Pulheimer SC. In einem vom Regen geprägten Spiel gewannen wir mit fünf zu vier Siegen. Auf eine knappe Niederlage folgte ein knapper Sieg. Eine großartige Mannschaftsleistung, geboren aus dem Glauben aneinander. 

Das Spiel gegen Pulheim stellte den Wendepunkt der Saison dar und das dritte und vierte Spiel gegen den TC Blau-Gold Kommern und den TC Fliesteden gewannen wir, ohne ein Match zu verlieren. In voller Fahrt ging es Richtung Platz eins und damit unaufhaltsam Richtung Aufstieg. Eine letzte Hürde war noch zu nehmen, gegen die zweite Mannschaft des TC Rot-Weiß Bedburg. Ein umkämpftes Spiel gegen den alten Rivalen konnten wir - getragen von unseren Familien, Freunden und Vereinskollegen - mit sechs zu drei Siegen für uns entscheiden. 

Sieg! Es war geschafft. Uns in den Armen liegend, konnten wir endlich feiern. Wir blickten zurück auf den schwierigen Start und auf unseren Sieg gegen Pulheim, der die Weichen für die weitere Saison darstellte. Gern erinnern wir uns an den letzten Sieg gegen Bedburg und das große Glück dieses Augenblickes. Wir bedanken uns bei  all die Weggefährten, die uns auf dieser Reise begleitet haben und diesen Erfolg, durch ihre bedingungslose Unterstützung, ermöglicht haben. 

Jetzt geht unser Blick wieder nach vorne. Frohen Mutes auf in die nächste Saison. Die Hoffnungen sind groß. 

Weitere spannende Informationen zu unseren Herren findet Ihr auch hier:

1. Herren - SV Erftstolz Niederaußem TA-Facebook-Seite

 

 

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Berichte AUFSTIEG 2018 1. Herren in die 1. Bezirksliga