Rückblick Sommerturniere 2017

Die Sommersaison 2017 ist leider schon wieder beendet.
Hier ein kurzer Rückblick auf Turniere und sonstige sportlichen Termine und Ereignisse. Die traditionellen Sommerturniere für Erwachsene und Jugendliche hatten wieder regen Zuspruch gefunden und viele Mitglieder zu sportlichem Ehrgeiz angespornt.

Der „Meller-Cup“ das Damen-Doppel-Spaß-Turnier war wie immer am ersten Ferienwochenende - dieses Jahr am 15.07. - terminiert. Es haben wieder viele Damen teilgenommen und letztendlich die Sieger 2017 ausgespielt.
Alle Teilnehmerinnen konnten sich wieder über schöne Präsente des Sponsors „Kosmetik-Meller“ freuen. Eine besondere Überraschung hatte Turnierleiterin Elisabeth Pelzer für die Erstplatzierten vorbereitet. Zusätzlich zu den schönen Präsenten unseres Sponsors „Kosmetik-Meller“ erhielten diese einen tollen Figurenpokal mit eingraviertem Namen überreicht. Einige Fotoschnappschüsse von Manfred Gebert sind in der Bildergalerie eingestellt.

In den Ferien ruhte unser Turnierangebot nicht und so haben am - als Mixed-Turnier ausgeschriebenem „Cornell-Cup“ am 11. August - ebenfalls viele Mitglieder teilgenommen. Alle Sieger erhielten für ihren sportlichen Einsatz schöne Sachpreise.
Der schöne Turniertag klang beim abendlichen Lampionfest aus.

Der Zuspruch zu den Erwachsenen-Clubmeisterschaften, die über den gesamten Sommer gespielt wurden, war sehr erfreulich. Es nahmen insgesamt mehr als 40 Mitglieder in den ausgeschriebenen Disziplinen teil. Beginn der Spiele war ab 30.06., die Halbfinals sollten bis 10.09. gespielt sein und die Finalspiele waren auf den 16.09. festgelegt. Die Terminabsprachen in den einzelnen Disziplinen klappte gut. Bei angekündigten Wettspielen war die Terasse immer gut von Zuschauern besucht, denen teilweise hochklassiges Tennis geboten wurde. Leider klemmte es mit der Einhaltung der Termine für die Halbfinals und die Finalspielele etwas. So konnten deshalb und auch verletzungsbedingt nicht alle Disziplinen komplett gespielt werden. Zur Ehrung bei der Saisonabschlussfeier am 22.09. standen folgende Sieger fest:

  • Herren Einzel: Sieger = Alexander Schäfer, der 2. Platz wurde nicht ausgespielt
  • Herren Einzel Ü 50 : Sieger = Herbert Kraus, 2. Platz = Manfred Paulus
  • Herren Doppel: Sieger = Alexander Schäfer / Marcel-Andre Düren,
  • 2. Platz = Manfred Paulus / Jochen Homann
  • Damen Doppel: Sieger = Dana Granderath / Julia Hornegger,
  • 2. Platz = Justine und Doris Ensmann
  • Mixed: Sieger = Doris Ensmann / Stefan Schlierf, der 2. Platz wurde nicht ausgespielt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder für die zahlreiche Teilnahme!

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Berichte Rückblick Sommerturniere 2017